Champions League: FC Valencia gegen Bayer Leverkusen – Ballack ist bereit
Zwei Wochen nach dem 2:1-Erfolg zuhause gegen das spanische Spitzenteam tritt Bayer Leverkusen heute beim FC Valencia an und könnte mit einem Sieg im legendären Mestalla-Stadion schon einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale machen. Andererseits wäre im Falle einer Niederlage der Hinspielerfolg nur noch die Hälfte wert.
Dabei mithelfen, zumindest einen Punkt zu holen, kann aller Voraussicht nach Michael Ballack, der am Freitag im Spiel beim SC Freiburg einen Nasenbeinbruch erlitt. Vermutlich wird Ballack wieder zentral offensiv spielen, während Simon Rolfes an der Seite von Lars Bender auf der Doppelsechs beginnen dürfte. Der zuletzt im Mittelfeld aufgebotene Gonzalo Castro wird unterdessen als rechter Verteidiger benötigt, nachdem Daniel Schwaab dort zuletzt nicht überzeugen konnte.
Viel dürfte heute auch wieder von Bernd Leno abhängen, der sich in den bisherigen Spielen der Königsklasse schon einen Namen gemacht hat und auch diesmal wieder der große Rückhalt sein will.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als Alternative steht der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des “Kicker” oder das Fußballradio “90elf” zur Verfügung.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
FC Valencia: Diego Alves – Miguel, Rami, Victor Ruiz, Jordi Alba – Albelda, Banega – Pablo Hernandez, Jonas, Mathieu – Soldado
Bayer Leverkusen: Leno – Castro, M. Friedrich, Toprak, Kadlec – L. Bender, Rolfes – Sam, Ballack, Schürrle – Kießling