Champions League: Heute acht Spiele – FC Bayern in Neapel, Real Madrid empfängt Lyon
Am dritten Spieltag der Champions League in den Gruppen A bis D könnten am heutigen Dienstag schon erste Vorentscheidungen gefallen. Zuvorderst gilt dies natürlich für die Gruppe A, in der der FC Bayern München mit einem Sieg beim SSC Neapel die Tickets für das Achtelfinale wohl schon buchen könnte.
Doch zu sicher wähnen sollten sich die Bayern noch nicht, denn bei einer Niederlage in Neapel und einem gleichzeitigen Erfolg von Manchester City gegen den FC Villarreal wäre plötzlich sogar Rang zwei wieder in Gefahr. Doch nach den jüngsten Leistungen des deutschen Rekordmeisters ist nicht von einer Niederlage in Italien auszugehen.
In Gruppe B ist nach zwei Spieltagen noch alles offen. Heute gastiert der überraschende Spitzenreiter Trabzonspor bei ZSKA Moskau und Inter Mailand muss nach bislang desaströser Saison in der Serie A beim OSC Lille ran und eine Pleite vermeiden, um die Stimmung im Umfeld nicht ins Bodenlose fallen zu lassen.
Der FC Basel als Tabellenführer der Gruppe C und mit Heiko Vogel als Interimsnachfolger für den zum HSV gewechselten Thorsten Fink auf der Trainerbank empfängt Benfica Lissabon und will international ungeschlagen bleiben. Im zweiten Spiel der Gruppe steht Manchester United bei Otelul Galati in Rumänien vor einer Pflichtaufgabe.
Wie der FC Bayern hat sich auch Real Madrid in Gruppe D mit zwei Siegen eine optimale Ausgangslage verschafft, die die Königliche heute mit einem Erfolg gegen Olympique Lyon weiter verbessern möchten. Im zweiten Spiel stehen sich unterdessen Dinamo Zagreb und Ajax Amsterdam gegenüber.
Alle Spiele werden ausschließlich vom Pay-TV Sender Sky live übertragen. Einen Live Stream, um die Partien einzeln oder in der Konferenz via Internet zu verfolgen, bietet der Sender seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als Alternative steht der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des “Kicker” zur Verfügung.