Champions League: Heute acht Spiele – Dortmund gegen Piräus, Leverkusen in Valencia
Wie gewohnt stehen auch am heutigen Dienstag in der Champions League wieder acht Spiele auf dem Programm. Besonderes Augenmerk aus deutscher Sicht liegt dabei natürlich auf den Auftritten von Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen, die beide allerdings unter unterschiedlichen Voraussetzungen antreten.
So könnte Bayer in Gruppe E mit einem Sieg beim FC Valencia schon einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale machen. Weil der FC Chelsea, der parallel beim KRC Genk als klarer Favorit gilt, die Gruppe aller Voraussicht nach als Tabellenerster abschließen wird, geht es zwischen Valencia und Leverkusen in erster Linie um Platz zwei.
Für Borussia Dortmund hingegen bedeutet das Spiel gegen Olympiakos Piräus nach nur einem Punkt aus den ersten drei Spielen schon die letzte Chance. Nur mit einem Sieg kann der BVB seine Hoffnungen auf die Runde der letzten 16 aufrecht erhalten, während im zweiten Spiel der Gruppe der FC Arsenal zuhause gegen Olympique Marseille schon fast alles klar machen kann.
Spannend ist es in Gruppe G, in der noch alle Mannschaften reelle Chancen auf das Weiterkommen haben. Heute (bereits um 18 Uhr empfängt Zenit St. Petersburg Shakhtar Donezk und der FC Porto reist zu APOEL Nikosia.
In Gruppe H ist derweil fast schon alles entschieden. Die ersten beiden Plätze werden der FC Barcelona, der bei Viktoria Pilsen antritt, und der AC Mailand, der ebenfalls schon um 18 Uhr bei BATE Borisov gefordert, unter sich aus machen.
Alle Spiele werden ausschließlich vom Pay-TV Sender Sky live übertragen. Einen Live Stream, um die Partien einzeln oder in der Konferenz via Internet zu verfolgen, bietet der Sender seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als Alternative steht der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des “Kicker” zur Verfügung.