Champions League: Heute acht Spiele – FC Bayern gegen Neapel, Man City in Villarreal
Die Hälfte der Gruppenspiele in der Champions League 2011/12 sind absolviert und noch haben alle Mannschaften zumindest theoretische auf das Achtelfinale bzw. die Europa League. Schon heute Abend, wenn auch in den Gruppen A bis D der vierte Spieltag ausgetragen worden ist, könnten erste Entscheidungen gefallen sein.
So könnte in Gruppe A der FC Bayern München schon frühzeitig alles klar machen, sollte der deutsche Rekordmeister heute sein Heimspiel gegen den SSC Neapel gewinnen. In der zweiten Partie reist Manchester City als klarer Favorit zum FC Villarreal und schielt noch immer auf den ersten Platz in der Gruppe.
Alles offen ist noch in Gruppe B, in der sich Inter Mailand nach dem Fehlstart gegen Trabzonspor gefangen hat und heute zuhause gegen den OSC Lille den dritten Sieg in Serie einfahren will. Im zweiten Spiel empfängt Trabzonspor ZSKA Moskau. Beide Mannschaften haben vier Punkte auf dem Konto und könnten mit einem Erfolg einen Schritt in Richtung Achtelfinale machen.
Abgeschlagen ist in Gruppe C schon der rumänische Meister Otelul Galati, der ohne Punkte zu Manchester United reist und wohl auch ohne Zähler wieder zurückkommen wird. Der gut gestartete FC Basel muss derweil bei Benfica Lissabon aufpassen, seine gute Ausgangsposition nicht vollends zu verspielen.
In Gruppe D dürfte derweil kein Weg an Real Madrid vorbeiführen. Die Königlichen haben als einzige Mannschaft in dieser Saison alle drei Spiele gewonnen und gelten auch heute bei Olympique Lyon als Favorit. Im Kampf um Platz zwei könnte sich derweil Ajax Amsterdam mit einem Erfolg gegen Dinamo Zagreb einen Vorteil verschaffen.
Alle Spiele mit Ausnahme der Partie des FC Bayern, die auch bei Sat 1 zu sehen ist, werden ausschließlich vom Pay-TV Sender Sky live übertragen. Einen Live Stream, um die Partien einzeln oder in der Konferenz via Internet zu verfolgen, bietet der Sender seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als Alternative steht der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des “Kicker” zur Verfügung.
Scheint wohl durch zu sein das Thema mit den Bayern. 3:1 zur Halbzeit wird wohl kaum noch aufzuholen sein für Neapel. Aber die Bayern haben im Moment auch eine absolute Top-Form, die es schwer zu schlagen gilt. Obwohl das 3:1 den Italienern nochmal mit gemacht haben wird.