Champions League: Heute acht Spiele – FC Bayern in Manchester, Neapel in Villarreal
Nachdem in den Gruppen E bis H am gestrigen Dienstag alle noch ausständigen Entscheidungen gefallen sind, steht heute auch in den Gruppen A bis D der letzte Spieltag der Champions League auf dem Programm, der aus deutscher Sicht nur noch wenig spannend sein dürfte.
Denn in Gruppe A steht der FC Bayern München bereits als Gruppensieger fest und kann bei Manchester City ganz entspannt aufspielen. Die Citizens müssen hingegen unbedingt gewinnen und zugleich auf einen Ausrutscher des SSC Neapel beim noch punktlosen FC Villarreal hoffen, um noch ins Achtelfinale einziehen zu können.
Ähnlich ist die Lage in Gruppe B, wo Inter Mailand sich den ersten Platz bereits gesichert hat. Der heutige Gegner ZSKA Moskau muss in Mailand derweil gewinnen und auf ein Remis zwischen dem OSC Lille und Trabzonspor spekulieren. Gibt es in dieser Partie einen Sieger, steht dieser im Achtelfinale.
In Gruppe C kommt es unterdessen zu einem Endspiel um Platz zwei zwischen dem FC Basel und Manchester United, während Benfica Lissabon sich aller Voraussicht nach mit einem Dreier gegen Schlusslicht Otelul Galati den Gruppensieg holen wird.
Während Real Madrid in Gruppe D schon längst als Erster feststeht, hat Ajax Amsterdam, das die Königlichen heute empfängt, beste Chancen auf Rang zwei. Schon ein Remis würde den Niederländern definitiv für die nächste Runde genügen und selbst eine moderate Niederlage, wenn Olympique Lyon bei Dinamo Zagreb nicht zeitgleich einen Kantersieg landet.
Alle Spiele mit Ausnahme der Partie des FC Bayern München in Manchester, die auch bei Sat 1 zu sehen ist, werden ausschließlich vom Pay-TV Sender Sky live übertragen. Einen Live Stream, um die Partien einzeln oder in der Konferenz via Internet zu verfolgen, bietet der Sender seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als Alternative steht der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des “Kicker” zur Verfügung.