Champions League: Inter Mailand gegen FC Schalke 04 – Ersatzgeschwächte Knappen wollen Überraschung schaffen
Nachdem der FC Bayern München im Achtelfinale gegen Inter Mailand den Kürzeren zog, versucht sich mit dem FC Schalke 04 nun ein zweiter deutscher Klub am Titelverteidiger. Die Voraussetzungen für die Königsblauen sind dabei allerdings nicht besonders günstig.
Denn während Angreifer Klaas Jan Huntelaar wegen einer Knieverletzung schon seit Wochen ausfällt, erwischte es am Freitagabend beim Skandalspiel auf St. Pauli mit Mario Gavranovic auch den Vertreter des Niederländers mit einem Riss des Syndesmosebandes, was wohl gleichbedeutend mit dem Saison-Aus für den jungen Stürmer ist. Und auch Peer Kluge, der wegen einer Bauchmuskelzerrung in Mailand fehlen wird, sowie Christoph Metzelder verletzten sich am Millerntor. Der Innenverteidiger, der sich einen Nasenbeinbruch zuzog, soll aber mit Spezialmaske spielen können.
Sollte Metzelder spielen können, wird viel von ihm und Benedikt Höwedes in der Innenverteidigung abhängen. Zusammen mit ihren Vorderleuten müssen die beiden Defensivspezialisten verhindern, dass die gefährliche Inter-Offensive mit Wesley Sneijder, Samuel Eto’o und Goran Pandev zum Zug kommt.
Das Spiel wird im Free-TV bei Sat 1 übertragen und beim Pay-TV Sender Sky einzeln oder in der Konferenz übertragen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als Alternative steht der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des Kicker zur Verfügung.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Inter Mailand:Julio Cesar – Maicon, Cordoba, Ranocchia, Chivu – Stankovic, Cambiasso, J. Zanetti – Sneijder – Pandev, Eto’o
FC Schalke 04: Neuer – Uchida, Höwedes, Metzelder, Sarpei – Matip, Papadopoulos – Farfan, Baumjohann – Raul, Edu
hampions League: FC Bayern München gegen Inter Mailand