Champions League: Manchester City gegen FC Bayern München – Heynckes ohne Kroos und Robben
Sehr entspannt konnte die Delegation des FC Bayern München die Reise zum letzten Gruppenspiel der Champions League zu Manchester City antreten. Während die Citizens unbedingt gewinnen müssen, um noch eine Chance auf das Achtelfinale zu haben, steht der FC Bayern schon als Gruppensieger fest.
Folglich kann es sich Trainer Jupp Heynckes erlauben, auf nicht hundertprozentig fitte Spieler wie Arjen Robben und Toni Kroos zu verzichten. Beide traten die Reise in den Norden Englands gar nicht mit an. Dabei ist dagegen Kapitän Philipp Lahm, der allerdings geschont werden könnte, womit Diego Contento eine Bewährungschance auf höchstem Niveau erhalten würde. Sicher von Anfang an dabei ist unterdessen Ivica Olic, der die Gelegenheit nutzen und sich für einen neuen Arbeitgeber empfehlen möchte.
Sicherlich mit der besten Elf beginnen wird hingegen Manchester City. Fraglich ist allerdings, welche seiner exzellenten Angreifer Trainer Roberto Mancini von Beginn an auf den Platz schicken wird, doch egal ob Edin Dzeko, Mario Balotelli oder Sergio Agüero – alle drei sind in der Lage, jeder Abwehr der Welt Probleme zu bereiten.
Das Spiel wird im Free-TV bei Sat 1 übertragen und ist auch beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sat 1 auf seiner Homepage ebenfalls an. Als Alternative steht der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des “Kicker” oder das Fußballradio “90elf” zur Verfügung.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Manchester City: Hart – M. Richards, Kolo Touré, Kompany, Clichy – Yaya Touré, Barry – Silva, Nasri, Adam Johnson – Aguero
FC Bayern München: Neuer – Rafinha, Boateng, Badstuber, Contento – Luiz Gustavo, Tymoshchuk – T. Müller, Alaba, Olic – Gomez