Champions League: Manchester United gegen Chelsea – Blues wohl erneut ohne Torres
Während in den anderen drei Partien in diesem Champions League Viertelfinale bereits eine Vorentscheidung gefallen scheint, ist im englischen Duell zwischen Manchester United und dem FC Chelsea noch alles drin. Man United ist nach dem 1:0 im Hinspiel in London aber klarer Favorit auf den Einzug ins Halbfinale.
Das Team von Sir Alex Ferguson, das in der Premier League zuhause eine Macht ist, überzeugte vor einer Woche an der Stamford Bridge in allen Belangen und profitierte insbesondere von der Rückkehr von Abwehrhüne Rio Ferdinand, der nach seiner Verletzungspause mit Nebenmann Nemanja Vidic sogleich wieder ein Bollwerk bildete. Im Angriff setzt Man United auch im Rückspiel wieder auf Wayne Rooney, der vor einer Woche für den einzigen Treffer verantwortlich zeichnete.
Bei Chelsea hakt es hingegen in der Offensive, wo der für 59 Millionen Euro verpflichtete Fernando Torres seit Januar immer noch torlos ist. Wahrscheinlich daher, dass Trainer Carlo Ancelotti heute dem Duo Didier Drogba und Nicolas Anelka den Vorzug gibt.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky einzeln oder in der Konferenz live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als Alternative steht der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des Kicker zur Verfügung.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Manchester United: van der Sar – Rafael da Silva, R. Ferdinand, Vidic, Evra – Valencia, Carrick, J.-S. Park, Giggs – Rooney, Hernandez
Chelsea:P. Cech – Bosingwa, Ivanovic, Terry, A. Cole – Ramires, Essien, Lampard, Malouda – Anelka, Drogba