Champions League: Manchester United gegen FC Schalke 04 – Ferguson schont Rooney und Hernandez
Nach dem 2:0 im Hinspiel vor acht Tagen in der Veltins-Arena zweifelt niemand mehr daran, dass Manchester United nach 2009 wieder ins Finale der Champions League einziehen wird. Der FC Schalke 04 hingegen will sich nach einer für seine Verhältnisse überragenden Saison auf internationalem Parkett mit Anstand aus der Königsklasse verabschieden.
So wird Trainer Ralf Rangnick natürlich seine beste Elf aufs Feld schicken und darauf hoffen, dass seine Spieler einmal mehr über sich hinauswachsen und an das sensationelle 5:2 bei Inter Mailand im Viertelfinale anknüpfen können. Allerdings will Schalke trotz des Rückstandes aus einer sicheren Defensive heraus agieren, um nicht ins offene Messer zu laufen.
Auf der anderen Seite wähnt man sich offenbar schon sicher im Endspiel. Wie anders ist sonst zu erkären, dass Trainer Sir Alex Ferguson auf sein bewährtes Sturmduo mit Wayne Rooney und Javier Hernandez, die die Schalker Defensive im Hinspiel vor unlösbare Probleme stellten, verzichtet und stattdessen seine beiden Edelreservisten Michael Owen und Dimitar Berbatov aufbietet. Und auch Routinier Paul Scholes, der mit seinen 36 Jahren kein Stammspieler mehr ist, soll von Beginn an mithelfen, den Finaleinzug zu sichern.
Das Spiel wird im Free-TV bei Sat 1 übertragen und beim Pay-TV Sender Sky einzeln oder in der Konferenz übertragen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als Alternative steht der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des Kicker zur Verfügung.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Manchester United:van der Sar – Fabio da Silva, R. Ferdinand, Vidic, Evra – Valencia, Carrick, Scholes, Nani – Owen, Berbatov
FC Schalke 04: Neuer – Uchida, Höwedes, Metzelder, Sarpei – Kluge, Papadopoulos – Farfan, Jurado – Raul, Edu