Champions League: Manchester United gegen Olympique Marseille – Sir Alex will ins Viertelfinale
Auf dem Papier geht Manchester United als klarer Favorit in das Rückspiel im Achtelfinale der Champions League gegen Olympique Marseille, doch das torlose Unentschieden aus dem Hinspiel lässt den Südfranzosen für heute noch alle Chancen.
Dennoch glaubt man im Lager von OM offenbar nicht recht an seine Chance in Old Trafford und kündigte bereits vorsorglich an, dass die Meisterschaft Priorität genieße. Dabei liegt Marseille zwar noch gut im Rennen, doch vor allem mit dem OSC Lille gibt es starke Konkurrenz. Aktuell hat sich die Aufregung um Angreifer Brandao, der der Vergewaltigung bezichtigt wird, zumndest etwas gelegt, sodass Olympique sich auf die Partie beim Tabellenführer der Premier League konzentrieren kann.
Anders als beim Team aus Südfrankreich legt man bei Manchester United höchsten Wert darauf, das Viertelfinale zu erreichen. Deshalb schonte Trainer Sir Alex Ferguson im FA-Cup am Wochenende gegen den FC Arsenal unter anderem mit Ryan Giggs einen seiner wichtigsten Akteure. Dennoch bezwang Man United die Gunners mit 2:0 und hofft nun, auch seine Titelchancen in der Königsklasse aufrecht erhalten zu können.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky einzeln oder in der Konferenz live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als Alternative steht der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des Kicker zur Verfügung.