Champions League: Olympique Marseille gegen Manchester United – Man United will vorlegen
Die Rollen sind klar verteilt, wenn im neben der Partie des FC Bayern München bei Inter Mailand zweiten Achtefinale am heutigen Mittwochabend Manchester United bei Olympique Marseille gastiert. Der Tabellenführer der englischen Premier League ist beim Tabellendritten der französischen Ligue 1 favorisiert, darf OM aber auch nicht unterschätzen.
Als Gruppensieger vor dem FC Valencia, den Glasgow Rangers und Bursaspor hat Man United den Vorteil, das Rückspiel in drei Wochen zuhause im Old Trafford bestreiten zu dürfen, will aber bereits heute im Stade Velodrome vorlegen und sich eine entsprechend gute Ausgangssituation verschaffen.
Wen Sir Alex Ferguson auf den Rasen schickt, wird wie immer lange Zeit ein Geheimnis bleiben. Allerdings scheint wahrscheinlich, dass Top-Torjäger Dimitar Berbatov wie zuletzt häufiger in Spitzenspielen auch diesmal nur auf der Bank sitzen wird. Wayne Rooney hingegen wird aller Voraussicht nach von Beginn an stürmen.
Olympique Marseille, das am Samstag mit 2:1 gegen den AS St. Etienne gewann, setzt ebenfalls auf seine starke Offensive um den Argentinier Lucho Gonzalez, wird aber zunächst darauf bedacht sein, hinten die Null zu halten.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky einzeln oder in der Konferenz mit dem Spiel des FC Bayern bei Inter Mailand live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als Alternative steht der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des Kicker zur Verfügung.