Champions League: Real Madrid gegen Olympique Lyon – Königliche wollen Revanche für 2010
Nach sechs Jahren, in denen Real Madrid jeweils das Aus im Achtelfinale ereilte, wollen die Königlichen in dieser Saison endlich wieder ins Viertelfinale der Champions League vorstoßen. Dabei müssen die Madrilenen heute aber zunächst die Hürde Olympique Lyon nehmen, was gerade im Rückblick auf vergangenes Jahr kein Spaziergang werden dürfte.
Doch anders als letzte Saison, als Lyon Endstation für Real Madrid bedeutete, sollen die Franzosen diesmal nur ein Gegner auf dem Weg ins Finale sein, der aus dem Weg geräumt wird. Das 1:1 aus dem Hinspiel ist dabei allerdings ein gefährliches Ergebnis. Real wird jedoch kaum den Fehler machen und auf ein 0:0 spekulieren, sondern stattdessen versuchen, frühzeitig alles klar zu machen. Wieder mithelfen kann dabei Cristiano Ronaldo, der die letzten beiden Partien in der Primera Division geschont wurde. Zusammen mit Mesut Özil und dem zuletzt starken Karim Benzema soll der Portugiese für die nötigen Tore sorgen.
Auf der anderen Seite wird Lyon sicherlich versuchen, aus einer sicheren Defensive heraus mit gefährlichen Kontern vor das Tor von Iker Casillas zu kommen. Als einzige echte Spitze wird Lisandro Lopez vermutlich von Jimmy Briand und Miralem Pjanic unterstützt werden.
Das Spiel wird im Free-TV bei Sat 1 und im Pay-TV bei Sky übertragen. Sat 1 bietet darüberhinaus hier einen kostenlosen Live-Stream an, um die Partie im Internet zu verfolgen. Als Alternative steht der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des Kicker zur Verfügung.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Real Madrid:Casillas – Sergio Ramos, Pepe, Ricardo Carvalho, Marcelo – Xabi Alonso, Khedira – Özil – di Maria, Cristiano Ronaldo – Benzema
Olympique Lyon: Lloris – Reveillere, Cris, Lovren, Cissokho – Gourcuff, Toulalan, Källström – Briand, Pjanic – Lisandro Lopez