Champions League: Real Madrid gegen Tottenham Hotspur – Ronaldo kehrt zurück
Ebenso klar verteilt wie in der Partie des FC Schalke 04 bei Titelverteidiger Inter Mailand sind die Rollen im zweiten Viertelfinale des heutigen Dienstags. Während die Tottenham Hotspurs bei ihrer ersten Champions League-Teilnahme überhaupt mit dem Viertelfinale bereitsmehr erreicht haben als ihnen zugetraut wurde, zählt für Real Madrid allein der Titel.
Dafür müssen die Madrilenen heute aber gegen die Spurs vorlegen, um an der White Hart Lane im Rückspiel nicht unter Druck zu stehen. Im Vergleich zur überraschenden 0:1-Niederlage gegen Sporting Gijon am Samstag muss und wird die Elf von Trainer Jose Mourinho dafür wieder ein anderes Gesicht zeigen. Mit dabei sein kann auf jeden Fall wieder der zuletzt angeschlagene und deshalb geschonte Superstar Cristiano Ronaldo.
Bei den Spurs, die im Achtelfinale den AC Mailand eliminierten, liegen die Hoffnungen vor allem auf den Schultern von Gareth Bale, der als Shooting-Star dieser Saison in der Königsklasse schon für mächtig Furore sorgte. Außerdem wird wohl viel von Keepr Gomes, der zu den besten seines Fachs zählt, abhängen.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky einzeln oder in der Konferenz live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als Alternative steht der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des Kicker zur Verfügung.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Real Madrid:Casillas – Sergio Ramos, Pepe, Ricardo Carvalho, Marcelo – Xabi Alonso, Khedira – Özil, Cristiano Ronaldo, di Maria – Adebayor
Tottenham Hotspur: Gomes – Corluka, Dawson, Bassong, Assou-Ekotto – Jenas, Modric, van der Vaart, Bale – Pavlyuchenko, Defoe
hampions League: FC Bayern München gegen Inter Mailand