Champions League: Shakhtar Donezk gegen FC Barcelona – Barca will auch in der Ukraine siegen
Nach dem 5:1 im Hinspiel vor einer Woche gibt es kaum noch ernsthafte Zweifel daran, dass der FC Barcelona das Viertelfinalduell der Champions League mit dem ukrainischen Spitzenreiter Shakhtar Donezk für sich entscheiden wird.
Dennoch will Barca die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen und nahezu mit der besten Elf auflaufen. Besonders im Blickpunkt steht dabei natürlich Lionel Messi, der am vergangenen Wochenende gegen UD Almeria wieder einmal der entscheidende Mann auf dem Platz war. An seiner Seite könnte diesmal der im Winter verpflichtete Niederländer Ibrahim Afellay, der bislang noch nicht richtig Fuß fassen konnte, eine Chance von Beginn an erhalten.
Donezk hingegen, das im Hinspiel vor einer Woche offensiv durchaus zu gefallen wusste, will hingegen noch einmal alles versuchen, um die Sensation zu schaffen. Trainer Mircea Lucescu baut dabei in erster Linie wieder auf sein brasilianisches Offensiv-Quartett mit Douglas Costa, Jadson, Willian und Luiz Adriano.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky einzeln oder in der Konferenz live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als Alternative steht der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des Kicker zur Verfügung.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Shakhtar Donezk: Pyatov – Kobin, Rakytskyy, Ischenko, Shevchuk – G. Mkhitaryan, Hübschman – Douglas Costa, Jadson, Willian – Luiz Adriano
FC Barcelona:Victor Valdes – Dani Alves, Piqué, Busquets, Adriano – Xavi, Mascherano, S. Keita – Villa, Messi, Afellay