DFB-Pokal: Eintracht Braunschweig gegen FC Bayern München – BTSV will den Rekordmeister ärgern
Zum Abschluss der ersten Runde im DFB-Pokal steht heute noch das Spitzenspiel zwischen Eintracht Braunschweig und dem FC Bayern München auf dem Programm. Während der deutsche Rekordmeister sich möglichst nicht blamieren möchte, strotzt der Zweitliga-Aufsteiger nach zwei Siegen zum Auftakt vor Selbstvertrauen und will nun auch den FC Bayern ärgern.
Dabei kann Trainer Torsten Lieberknecht vor ausverkauftem Haus an der Hamburger Straße auf die Elf bauen, die den TSV 1860 München und Alemannia Aachen überzeugend geschlagen hat. So dürfte wohl auch erneut Steffen Bohl als Rechtsverteidiger den Vorzug vor den defensiv stärkeren Oliver Petersch und Benjamin Kessel erhalten.
Beim FC Bayern München kann Trainer Jupp Heynckes dagegen nur in der Defensive mit seiner vermeintlich stärksten Formation inklusive der Neuzugänge Manuel Neuer, Rafinha und Jerome Boateng beginnen, während in der Offensive mit Arjen Robben und Franck Ribery ausgerechnet die beiden Superstars passen müssen. Ersatz für die beiden sind Toni Kroos und David Alaba, die zusammen mit Thomas Müller hinter Mario Gomez wirbeln sollen.
Das Spiel wird ab 20:30 Uhr im Free-TV bei der ARD übertragen und ist auch beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen kostenlosen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet die ARD hier ebenfalls an. Als weitere kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio 90elf.de.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Eintracht Braunschweig: Petkovic – Bohl, Henn, Correia, Reichel – Theuerkauf – Zimmermann, Kruppke, Vrancic, Bohl – Kumbela
FC Bayern München: Neuer – Rafinha, Boateng, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo, Schweinsteiger – Müller, Kroos, Alaba – Gomez