DFB-Pokal: FC Teningen gegen FC Schalke 04 – Siebtligist fordert den Titelverteidiger
Die Freude war riesig beim FC Teningen, als dem Siebtligisten die Auslosung der ersten Runde des DFB-Pokals mit dem FC Schalke 04 nicht nur den Titelverteidiger, sondern zugleich auch den Lieblingsklub zahlreicher Spieler bescherte. Die Liebe zu den Königsblauen dürften diese heute aber zumindest für 90 oder vielleicht auch 120 Minuten ruhen lassen.
Allerdings ist natürlich auch dem FC Teningen bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit, dem FC Schalke ein Bein stellen zu können, äußerst gering ist. Dennoch will die Truppe von Trainer Claus Kraskovic alles daran setzen, um die Sensation zu schaffen.
Dies wollen auf der anderen Seite Ralf Rangnick und seine Schützlinge natürlich mit aller Macht verhindern, auch wenn beim Supercup gegen Borussia Dortmund trotz des Sieges nach Elfmeterschießen noch längst nicht alles rund lief. Doch Rangnick hatte noch einmal eine Woche Zeit, um mit seiner Elf an den Feinheiten zu arbeiten. Schwer wiegt allerdings der Ausfall von Supercup-Held Ralf Fährmann, der wohl vom unerfahrenen, aber talentierten Lars Unnerstall zwischen den Pfosten vertreten wird.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen kostenpflichtigen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio 90elf.de.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
FC Teningen:Ernst – Wieske, Minke, Erler, Backhaus – Volk, Sillmann – Kirstein, Spöri – Saggiomo, Beckert
FC Schalke 04:Unnerstall – Höger, Höwedes, Papadopoulos, Fuchs – Matip, Holtby – Baumjohann, Raul, Draxler – Huntelaar