DFB-Pokal: RB Leipzig gegen FC Augsburg – FCA will positiven Trend fortsetzen
Mit vier Punkten aus den vergangenen beiden Bundesliga-Spielen hat der FC Augsburg eine kleine Serie gestartet, die heute im DFB-Pokal bei Regionalligist RasenBallsport Leipzig ihre Fortsetzung finden soll. Allerdings sollte der FCA das mit Ex-Profis gespickte Team nicht unterschätzen, wie dessen Sieg in der ersten Runde gegen den VfL Wolfsburg zeigte.
Die Mannschaft von Trainer Peter Pacult, dessen prominenteste Akteure die ehemaligen Bundesliga-Spieler Pekka Lagerblom und Pascal Borel sind, ist am Wochenende nicht über ein 1:1 gegen den FC St. Pauli II hinausgekommen, aber dennoch weiterhin Zweiter in der Regionalliga Nord. Der Pokal bietet eine nette Abwechslung, wobei das Saisonziel ganz klar Aufstieg in die dritte Liga heißt.
Der FC Augsburg hingegen will in erster Linie nicht absteigen und setzt vor allem auf den am Freitag gegen Bremen überragenden Torwart Simon Jentzsch, der auch heute mit gebrochenem Ringfinger und Spezialhandschuh auflaufen wird. Ansonsten hat Trainer Jos Luhukay wenig Grund für Veränderungen. Lediglich Akaki Gogia könnte durch Daniel Brinkmann ersetzt werden.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen kostenpflichtigen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio “90elf.de”.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
RB Leipzig: Borel – Kocin, Ernst, Franke, C. Müller – Geißler, Lagerblom, Röttger, Heidinger, Rockenbach da Silva – Frahn
FC Augsburg: Jentzsch – Reinhardt, Möhrle, S. Langkamp, Hosogai – Callsen-Bracker, Davids – Brinkmann, Baier, Werner – Mölders