DFB-Pokal: SC Wiedenbrück 2000 gegen 1. FC Köln – FC ohne Rensing und Mohamad
Nach der wochenlangen und zeitungsfüllenden Diskussion um die Entmachtung von Lukas Podolski als Kapitän des 1. FC Köln, wird es für den 1. FC Köln endlich auch auf dem grünen Rasen wieder Ernst. In der ersten Runde des DFB-Pokal treten die Geißböcke beim SC Wiedenbrück 2000 an und wollen eine Auftaktpleite unter dem neuen Coach Stale Solbakken mit aller Macht vermeiden.
Der Norweger, der nach der Entscheidung in der Kapitänsfrage für Pedro Geromel unter enormem Druck steht, kann dabei nicht aus dem Vollen schöpfen und muss mit Keeper Michael Rensing und Youssef Mohamad zwei Eckpfeiler der Defensive ersetzen. Während Miro Varvodic im Tor stehen dürfte, genießt in der Innenverteidigung Kevin Pezzoni das Vertrauen Solbakkens. Vorne hingegen ist mit Lukas Podolski und Milivoje Novakovic alles beim Alten, allerdings bleibt abzuwarten, wie vor allem der deutsche Nationalspieler die Debatte um seine Position verkraftet hat.
Auf der anderen Seite verfügt Ex-Profi Thomas Stratos über eine Elf der Namenlosen, aus der lediglich der ehemalige Bielefelder Marwin Studtrucker über geringügige Profi-Erfahrung verfügt.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen kostenpflichtigen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio 90elf.de.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
SC Wiedenbrück 2000:Lange – John, Halstenberg, Leeneman, Rogowski – Strickmann, L. Krause – Studtrucker, Aosman, Dayangan – Jansen
1. FC Köln:Varvodic – Brecko, Geromel, Pezzoni, Andrezinho – Peszko, Lanig, Riether, Jajalo – Podolski – Novakovic