DFB-Pokal: SVN Zweibrücken gegen 1. FSV Mainz 05 – Tuchel-Team will sich keine Blöße geben
Nach dem enttäuschenden 1:1 im Hinspiel der Qualifikation für die Europa League gegen Gaz Metan Medias aus Rumänien blickt man beim 1. FSV Mainz 05 skeptisch auf die neue Bundesliga-Saison. Zuvor steht jedoch noch die Pflichtaufgabe im DFB-Pokal beim SVN Zweibrücken auf dem Programm, wo sich die Rheinhessen keine Blöße geben wollen.
Inwieweit Trainer Thomas Tuchel seine Elf im Vergleich zum Donnerstag verändern wird, ist noch offen. Möglich, dass der ein oder andere Neuzugang für die Offensive wie beispielsweise Eric Maxim Choupo-Moting eine Chance von Beginn an erhält. Doch auch Anthony Ujah enttäuschte im Sturmzentrum nicht und hätte trotz mangelnder Torgefahr eine weitere Chance verdient.
Derweil kann Südwest-Pokalsieger SVN Zweibrücken, der vom Entdecker von Miroslav Klose, Peter Rubeck, trainiert wird, seine erste Elf aufbieten. Der Außenseiter will mit Blick auf die Probleme der 05er seine Chance suchen und sich nicht verstecken.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen kostenpflichtigen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio 90elf.de.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
SVN Zweibrücken:Hodel – Schwindt, Meisenheimer, Brunck, Früh – Gries, D. Paulus, Nazarov, Diehl – Maul, Dausend
1. FSV Mainz 05:H. Müller – Bungert, Svensson, Noveski, Fathi – Polanski, Soto – Risse, Choupo-Moting, Ivanschitz – Allagui