DFB-Pokal: VfL Bochum gegen FC Bayern München – Heynckes wohl ohne Änderungen
Seit langen Jahren sind die Anhänger des VfL Bochum und des FC Bayern München freundschaftlich miteinander verbunden. Zumindest für 90, vielleicht auch für 120 Minuten am heutigen Dienstag wird diese Freundschaft aber ruhen, wenn beide Teams im Achtelfinale des DFB-Pokals aufeinandertreffen.
Als klarer Favorit geht natürlich der FC Bayern München ins Rennen, der auch nach dem Winter noch auf drei Hochzeiten tanzen möchte. Personell wird Trainer Jupp Heynckes im Vergleich zum souveränen 3:0 gegen den 1. FC Köln nichts ändern, aber sicherlich darauf hoffen, dass sich Bochum nicht ähnlich mit allen elf Mann in der eigenen Hälfte verbarrikadiert wie die Geißböcke.
Und obwohl der VfL Bochum das Hauptaugenmerk natürlich auf einer sicheren Defensive haben wird, will Trainer Andreas Bergmann sich vor dem Bundesliga-Herbstmeister nicht verstecken und vor allem über Takashi Inui und Chong Tese munter nach vorne spielen. Nachdem der VfL sieben Punkte aus den letzten drei Spielen holte, ist zumindest der Glaube an eine Überraschung vorhanden.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen kostenpflichtigen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio “90elf.de”.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
VfL Bochum: Luthe – Kopplin, Maltritz, Acquistapace, Toski – Kramer – Federico, Dabrowski – Inui – Chong Tese, Aydin
FC Bayern München: Neuer – Rafinha, van Buyten, Badstuber, Lahm – Tymoshchuk, Kroos – Robben, T. Müller, Ribery – Gomez