Europa League Achtelfinale: Liverpool und Manchester City müssen auswärts ran
In der Europa League geht es wie gewohnt im Frühling Schlag auf Schlag. Nur zwei Wochen nach den Rückspielen der Zwischenrunden steht heute schon das Hinspiel im Achtelfinale auf dem Programm, wobei aus deutscher Sicht natürlich vor allem die Partie von Bayer Leverkusen gegen den FC Villarreal im Fokus steht.
Doch auch abseits der BayArena kommt es zu einigen hochinteressanten Begegnungen. So müssen die beiden als Favoriten gehandelten englischen Vertreter FC Liverpool und Manchester City zunächst auswärts ran. Während die Reds zu Sporting Braga reisen, müssen die Citizens in der kalten Ukraine bei Dynamo Kiew ran.
Daneben interessiert vor allem auch der doppelte Vergleich zwischen Holland und Russland. So empfängt Twente Enschede Zenit St. Petersburg und Ajax Amsterdam erwartet Spartak Moskau. Mit ZSKA Moskau trifft die dritte nich im Wettbewerb verbliebene russische Mannschaft auf den FC Porto, während die PSV Eindhoven, der dritte niederländische Vertreter es mit den Glasgow Rangers zu tun bekommt.
Außerdem trifft der Bezwinger des VfB Stuttgart, Benfica Lissabon auf Paris St. Germain, das in der Vorrunde Borussia Dortmund aus dem Wettbewerb kegelte.
Im deutschen Free-TV wird lediglich die Partie von Bayer Leverkusen gegen den FC Villarreal bei Sat 1 live übertragen. Alle anderen Spiele sind live ausschließlich in der Konferenz im Pay-TV bei Sky zu sehen. Einzeln zeigt der Sender nur noch das Gastspiel von Manchester City in Kiew. Einen Live Stream, um die Partie oder die Konferenz im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als Alternative steht der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des Kicker zur Verfügung.