Europa League: Benfica Lissabon gegen VfB Stuttgart – läuft es für die Schwaben international besser?
Geschrieben am | 17.02.2011 | Keine Kommentare
Für den VfB Stuttgart geht es in diesen Tagen eigentlich ausschließlich darum, die Saison in der Bundesliga zu retten und den Abstieg zu vermeiden, doch die Schwaben sind auch international noch vertreten und wollen auch die Europa League nicht schleifen lassen.
Mit Benfica Lissabon, in der Champions League Gruppenphase Dritter hinter dem FC Schalke 04 und Olympique Lyon wartet auf die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia allerdings eine schwere Aufgabe. Vor allem zuhause ist der amtierende portugiesische Meister enorm stark, auch wenn der Argentinier Javier Saviola gesperrt fehlt und sein Landsmann und Spielmacher Pablo Aimar wohl zunächst geschont werden soll.
Der VfB Stuttgart dagegen kann es sich aufgrund zahlreicher Verletzungen gar nicht leisten, Akteure zu schonen. Deshalb wird aller Voraussicht nach die gleiche Elf beginnen, die am Samstag gegen den 1. FC Nürnberg mit 1:4 verlor. Einzig Cacau dürfte anstelle von Pavel Pogrebnyak, dem neuesten Verletzten, beginnen.
Das Spiel wird im Free-TV bei Sat 1 und im Pay-TV bei Sky übertragen. Sat 1 bietet darüberhinaus hier einen kostenlosen Live-Stream an, um die Partie im Internet zu verfolgen. Als Alternative steht der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des Kicker zur Verfügung.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Benfica Lissabon: Julio Cesar – Maxi Pereira, Luisao, Sidnei, Fabio Coentrao – Javi Garcia – Salvio, Gaitan – Carlos Martins – Jara, Cardozo
VfB Stuttgart: Ulreich – Funk, Tasci, Delpierre, Molinaro – Kuzmanovic, Träsch – Hajnal, Elson – Harnik, Cacau
Verwandte oder ähnliche Artikel
Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen