Europa League: FC Kopenhagen gegen Hannover 96 – Gelingt der Slomka-Elf ein großer Schritt?
Mit dem 2:2 im Hinspiel gegen den FC Kopenhagen vor zwei Wochen waren bei Hannover 96 die wenigsten zufrieden, denn mit einem Sieg wäre der Mannschaft von Hannover 96 schon ein großer Schritt in Richtung Zwischenrunde der Europa League gelungen. Dieser soll heute nun beim dänischen Meister gelingen, wobei die Aufgabe keineswegs einfach werden dürfte.
Denn neben der zweifellos vorhandenen Klasse des FC Kopenhagen bereitet Hannover 96 vor allem die Auswärtsschwäche in jüngerer Vergangenheit Sorgen. Zwar gewannen die Niedersachsen in der Europa League bei Worskla Poltawa, doch in der Bundesliga setzte es auf fremdem Platz zuletzt Pleiten beim 1. FC Köln und bei Borussia Mönchengladbach.
Doch trotzdem ist man in Hannover optimistisch für die heutige Partie und will die Chance nutzen, einen der direkten Konkurrenten um Platz eins und zwei zu distanzieren. Ob Trainer Slomka dabei wieder auf alle drei seiner Top-Stürmer setzt oder aber einer aus dem Trio Jan Schlaudraff, Mohammed Abdellaoue und Didier Ya Konan auf die Bank muss, ist noch offen. Die Tendenz geht allerdings zu einer eher abwartenden Formation, die zu Lasten von Ya Konan gehen könnte.
Das Spiel wird im Free-TV bei Kabel 1 übertragen und ist auch beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als gute Alternative steht aber der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des “Kicker” oder das Fußballradio “90elf” zur Verfügung.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
FC Kopenhagen: Willand – Thomsen, Ottesen, Sigurdsson, Bengtsson – Bolanos, Grindheim, Claudemir, Diouf – N’Doye, Santin
Hannover 96: Zieler – Chahed, Haggui, Pogatetz, Schulz – Schmiedebach, Pinto – Stindl, Pander – Schlaudraff, Abdellaoue