Europa League: FC Schalke 04 gegen HJK Helsinki – Farfan von Anfang an?
Nach dem 0:2 bei HJK Helsinki vor einer Woche steht der FC Schalke 04 heute im Rückspiel der Europa League-Play-Offs mächtig unter Druck, denn ein Ausscheiden gegen den finnischen Meister wäre für die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick eine riesige Blamage.
Aus diesem Grund wird der Fußball-Lehrer seine beste Elf auf den Rasen schicken und vermutlich auch den noch nicht wieder ganz fitten Jefferson Farfan, der nach seiner Einwechlsung am Sonntag in Mainz für mächtig Schwung sorgte, von Beginn an aufbieten. Erste Alternative für den Peruaner wäre Jan Moravek, sollte Rangnick das Risiko scheuen.
Anders als im Hinspiel ist heute auch wieder Raul an Bord, der sich inzwischen klar zum FC Schalke bekannt hat und unbedingt in die Europa League will. Doch bei allem Drang nach vorne, um das Hinspielergebnis möglichst schnell zu egalisieren, sollten die Knappen die Defensive nicht vernachlässigen. Die beiden Treffer von Teemu Pukki vor einer Woche sollten Warnung genug sein.
Das Spiel wird heute live im Fernsehen beim WDR übertragen. Spielbeginn ist um 20:20 Uhr. Für die Fans der Knappen steht heute leider kein offizieller Live-Stream, um die Partie via Internet zu verfolgen, zur Verfügung. Als Alternative bietet sich wie gewohnt der Live-Ticker des “Kicker” an.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
FC Schalke 04: Fährmann – Höger, Höwedes, Matip, Fuchs – Papadopoulos, Holtby – Farfan, Raul, Draxler – Huntelaar
HJK Helsinki: Wallen – Rafinha, Lahti, Lindström, Kansikas – Sorsa, Ring, Riihilahti, Bah – Sadik, Pukki