Europa League: Hannover 96 gegen FC Brügge – Daum reicht ein Unentschieden
In der Bundesliga ist Hannover 96 im Jahr 2012 noch ungeschlagen und hat in vier Partien sogar erst ein einziges Gegentor kassiert. Heute im Hinspiel der Zwischenrunde in der Europa League gegen den FC Brügge wollen die Niedersachsen nun auch international nicht nur ungeschlagen bleiben, sondern die Weichen für das Achtelfinale stellen.
Personell verfügt Trainer Mirko Slomka im Vergleich zum letzten Spiel in Mainz wieder über größere Möglichkeiten. So kann der in der Liga gesperrte Emanuel Pogatetz wieder in der Innenverteidigung auflaufen. Dagegen kehrte Didier Ya Konan nicht rechtzeitig vom Afrika-Cup zurück und gehört nicht zum Kader. Mit Mohammed Abdellaoue, Neuzugang Mame Diouf und Jan Schlaudraff ist die Offensive aber auch ohne den Ivorer stark besetzt.
Nicht von ungefähr würde dem von Christoph Daum trainierten Belgiern in Hannover schon ein Unentschieden reichen. Allerdings bewies Brügge trotz des Fehlens wichtiger Akteure wie Vadis Odjidja-Ofoe zuletzt klar aufsteigende Tendenz und besitzt eine durchaus nicht zu unterschätzende Elf, die auch in Hannover gewinnen könnte.
Das Spiel wird im Free-TV bei Kabel 1 übertragen und ist auch beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als gute Alternative steht aber der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des “Kicker” oder das Fußballradio “90elf” zur Verfügung.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Hannover 96: Zieler – Cherundolo, Haggui, Pogatetz, Pander – Pinto, Stindl – Schlaudraff, Rausch – Diouf, Abdellaoue
FC Brügge: Kujovic – Hoefkens, Donk, Figueras, Stenman – Zimling, van Acker, Vazquez – Refaelov, Akpala, Lestienne