Europa League: Hannover 96 gegen Standard Lüttich – Schlaudraff kehrt zurück
Bereits jetzt kann Hannover 96 die Europa League in diesem Jahr angesichts von Einnahmen in Höhe von knapp 20 Millionen Euro als vollen Erfolg verbuchen. Mit einem Weiterkommen heute gegen Standard Lüttich könnte die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka die Erfolgsgeschichte sogar noch weiterschreiben.
Und die Voraussetzungen dafür stehen gut. Neben dem 2:2 vor einer Woche im Hinspiel, das eine sehr gute Ausgangsposition darstellt, kann Slomka auch wieder auf die zuletzt in Bremen noch verletzt ausgefallenen Leistungsträger Manuel Schmiedebach und Jan Schlaudraff bauen, die auch in der Anfangsformation erwartet werden.
Schwer wiegt hingegen der Ausfall von Mame Diouf, dem derzeit torgefährlichsten Angreifer der 96er. Vermutlich wird daher Moa Abdellaoue als einzige Spitze beginnen und vom dahinter versetzten Schlaudraff unterstützt werden, während Didier Ya Konan als Joker parat steht.
Das Spiel wird im Free-TV bei Kabel 1 übertragen und ist auch beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als gute Alternative steht aber der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des “Kicker” oder das Fußballradio “90elf” zur Verfügung.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Hannover 96: Zieler – Cherundolo, Haggui, Pogatetz, Schulz – Schmiedebach, Pinto – Stindl, Schlaudraff, Pander – Abdellaoue
Standard Lüttich: Bolat – Ciman, Kanu, Felipe, Pocognoli – Gakpé, Buyens, Vainquer, van Damme – Cyriac, Tchité