Europa League: Standard Lüttich gegen Hannover 96 – Macht die Slomka-Elf alles klar?
Während es bei Hannover 96 in der Bundesliga nach gutem Saisonstart in den letzten Wochen nicht mehr richtig rund läuft, haben die Niedersachsen in der Europa League heute die Chance, bereits am vorletzten Spieltag der Gruppe B den Einzug in die Zwischenrunde und sogar den Gruppensieg perfekt zu machen.
Um sich Platz eins vorzeitig zu sichern muss Hannover in Lüttich aber gewinnen. Doch auch bei einem Unentschieden hätten die 96er im letzten Spiel gegen Worskla Poltawa noch alles selbst in der Hand. Darauf wollen es die Niedersachsen aber nicht ankommen lassen und stattdessen schon heute alles klar machen.
Im Vergleich zum 1:1 gegen den Hamburger SV am Sonntag kann Trainer Mirko Slomka auf die beiden zuletzt gesperrten Lars Stindl und Didier Ya Konan zurückgreifen, wobei vermutlich nur Stindl in die erste Elf zurückkehrt und seine angestammte Position im rechten Mittelfeld einnehmen dürfte. Für Ya Konan dürfte hingegen nur die Jokerrolle bleiben, nachdem Mohammed Abdellaoue und Jan Schlaudraff im Angriff derzeit einen besseren Eindruck machen als der Ivorer.
Das Spiel wird im Free-TV bei Kabel 1 übertragen und ist auch beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als gute Alternative steht aber der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des “Kicker” oder das Fußballradio “90elf” zur Verfügung.
Für Freunde von Sportwetten ist das Spiel indes denkbar schlecht vorherzusagen. Nahezu alle großen Buchmacher sehen die Chancen völlig ausgeglichen und bieten sowohl für einen Sieg von Lüttich als auch für einen Erfolg von Hannover 96 eine Quote von 2,80:1.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Standard Lüttich: Bolat – Goreux, Kanu, Felipe, Pocognoli – Mujangi Bia, Vainqueur, Buyens, Seijas – Cyriac, Tchité
Hannover 96: Zieler – Cherundolo, Haggui, Pogatetz, C. Schulz – Schmiedebach, Pinto – Stindl, Pander – Schlaudraff, Abdellaoue