Europa League: Worskla Poltawa gegen FC Kopenhagen – Letzte Chance für den dänischen Meister
Während in Gruppe B der Europa League Standard Lüttich und Hannover 96 im direkten Duell um den Gruppensieg und den vorzeitigen Einzug in die Zwischenrunde kämpfen, will der FC Kopenhagen mit einem Sieg bei Worskla Poltawa seine Chancen auf Platz zwei und das Erreichen der nächsten Runde wahren.
Wie im Hinspiel, als der dänische Meister mit 1:0 die Oberhand behielt, will Kopenhagen auch in der Ukraine gewinnen, um mit dann sieben Punkten im letzten Spiel Standard Lüttich oder aber Hannover noch überholen zu können. Um aus eigener Kraft weiterkommen zu können, hofft man in der dänischen Hauptstadt zumindest auf ein Unentschieden zwischen Lüttich und Hannover. In diesem Fall würde der ehemaligen Mannschaft von Stale Solbakken, heute Trainer des 1. FC Köln, am letzten Spieltag ein Sieg zuhause gegen Lüttich genügen.
Zunächst muss allerdings die Hürde Poltawa genommen werden, was jedoch nicht ganz einfach werden dürfte, wie auch die Wettquoten der einzelnen Buchmacher zeigen. So gibt es für einen Sieg der Dänen den 2,5-fachen Einsatz zurück, während für einen Erfolg der Ukrainer der 2,8-fache Einsatz ausbezahlt wird. Wer sich mit dem Thema Toto bzw. Sportwetten Tipps auseinandersetzt weiß, dass eine derart ausgeglichene Konstellation selten ist, was bestens zeigt, wie offen die Partie ist. Weitergehende Infos zu den Quoten und Prognosen zu vielen anderen Spielen findet man unter anderem bei wettrechner.com.