FC Augsburg: Danijel Pranjic und Takashi Usami vom FC Bayern im Visier?
Obwohl der FC Augsburg in den jüngsten beiden Spielen ungeschlagen geblieben ist und mit vier Punkten sogar eine kleine Serie gestartet hat, ist es keine gewagte Prognose, wenn man davon ausgeht, dass der Aufsteiger bis zum Saisonende gegen den Abstieg aus der Bundesliga kämpfen muss.
Um den Klassenerhalt möglichst wahrscheinlich zu machen, plant der FCA im Winter noch einmal nachzurüsten und den Kader auf der ein oder anderen Position zu verstärken. Möglicherweise gelingt es Manager Andreas Rettig sogar, einen echten Coup zu landen und ein oder zwei Reservisten des FC Bayern München nach Augsburg zu locken.
Nachdem Bayern-Präsident Uli Hoeneß vergangene Woche indirekt seine Hilfe angeboten hat, folgte Rettigs Reaktion bei “Sky” prompt: “Wir sind über Nachbarschaftshilfe hoch erfreut. Und wenn Uli Hoeneß den richtigen Spieler nach Augsburg schickt, dann werden wir ihn nicht zurückschicken.“
Im Gespräch ist nach Informationen der “Bild” in erster Linie der Japaner Takashi Usami, der in seiner Heimat als riesiges Talent gefeiert wird, in München aber über Einsätze in der viertklassigen zweiten Mannschaft so schnell nicht hinauskommen dürfte. In Augsburg hingegen könnte der flexible Offensivspieler wohl in der Bundesliga Spielpraxis sammeln und sich an die Anforderungen im deutschen Fußball-Oberhaus anpassen.
Neben Usami wird überdies über eine Ausleihe von Danijel Pranjic und David Alaba spekuliert, die beide beim FCB nicht recht zum Zug kommen.