FC Bayern München: Englisches Talent Dale Jennings an der Angel?
Sieht sich der FC Bayern München bei der Suche nach weiteren Verstärkungen bevorzugt auf der Insel um? Zumindest wenn man die jüngsten Gerüchte aus England liest, scheint dem so zu sein. Während das Interesse an Jerome Boateng von Manchester City auch hierzulande kein Geheimnis mehr ist, tauchen in britischen Medien plötzlich Verbindungen der Bayern zu zwei weiteren Akteuren, die in England aktiv sind, auf.
So soll der FC Bayern zum einen Interesse am irischen Nationalstürmer Shane Long von Zweitligist FC Reading haben, der allerdings auch heftig vom FC Liverpool umworben wird, und zum anderen bereits ein Angebot für Dale Jennings von Drittligist Tranmere Rovers abgegeben haben.
Laut “Daily Mail” hat der deutsche Rekordmeister sich mit dem 18-jährigen Jennings, der in der abgelaufenen Saison in 28 Spielen sechs Treffer und fünf Vorlagen verbuchte, bereits geeinigt. Jennings, der ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages gerne zu einem höherklassigen Verein wechseln möchte und sich offenbar bereits auf den FC Bayern festgelegt hat, muss nun noch darauf warten, dass sich die Vereine über eine Ablöse einigen. Den Bayern soll dabei ein Modell vorschweben, nach denen eine zunächst gering gehaltene Summe durch Einsätze von Jennings erhöhen kann.
Wie hoch der Wahrheitsgehalt dieser Meldung ist, ist schwer einzuschätzen. Dass die Bayern aber noch eine Alternative für die offensiven Außenbahnen suchen, scheint gesichert. Und weil Jennings sich als linker Flügelstürmer am wohlsten fühlt, könnte durchaus mehr dran sein als man auf den ersten Blick denkt.