FC Bayern München: Interesse an Samir Nasri?
Die Gerüchte über ein Interesse des FC Bayern München an Spielern aus England reissen in diesen Tagen nicht ab. Nachdem der deutsche Rekordmeister zuletzt schon mit dem irischen Torjäger Shane Long vom FC Reading und Offensivtalent Dale Jennings von den Tranmere Rovers in Verbindung gebracht worden war, vermeldete der “Daily Mirror” nun auch ein Münchner Interesse an Samir Nasri vom FC Arsenal.
Der französische Nationalspieler liebäugelt bereits ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages im Sommer 2012 mit einem Wechsel und soll unter anderem Anfragen von Manchester United, Manchester City, dem FC Chelsea, Inter Mailand und nun auch den Bayern vorliegen haben, wobei dieses Gerücht mit großer Vorsicht zu genießen ist, da gleichzeitig davon die Rede ist, dass Nasri als Ersatz für Franck Ribery nach München kommen soll.
Allerding gibt es bislang keinerlei Hinweise dafür, dass der noch bis 2015 an den FCB gebundene Ribery seine Zelte in der bayerischen Landeshauptstadt vorzeitig abbrechen könnte. Ganz im Gegenteil betonte der Franzose zuletzt immer wieder, sich in München sehr wohl zu fühlen und dem FC Bayern dankbar dafür zu sein, in schwierigen Zeit zu ihm gestanden zu haben.
Die Spekulationen um Nasri klingen alles in allem weit hergeholt. Zwar scheint nicht ausgeschlossen, dass der gebürtige Algerier Arsenal verlässt, doch kaum in Richtung Bundesliga.