FC Bayern München: Lange Pause für Arjen Robben – Gerüchte um Barca-Talent
Der FC Bayern München muss länger als erhofft auf Superstar Arjen Robben verzichten. Nach seiner Leisten-Operation vor einer Woche fällt der niederländische Nationalspieler wohl mindestens vier Wochen aus und steht somit erst wieder für den Schlussspurt vor der Winterpause zur Verfügung.
In “Bild” erklärte Trainer Jupp Heynckes, wie der genaue Plan mit Robben aussieht: “Arjen muss jetzt 14 Tage Ruhe haben, fängt dann mit leichtem Reha- und Lauftraining an. Er wird uns erst in einigen Wochen wieder zur Verfügung stehen.“
Weil zuletzt die offensive Dreierreihe hinter Mittelstürmer Mario Gomez auch ohne Robben, dafür mit Franck Ribery, Toni Kroos und Thomas Müller bestens harmonierte, ist der erneut längerfristige Ausfall des 27-Jährigen aktuell zu verkraften. In der entscheidenden Phase nach dem Winter würde dies wohl etwas anders aussehen und Robben nicht auf Dauer zu ersetzen sein.
Derweil halten sich in München hartnäckig Gerüchte über ein Interesse des FC Bayern München an Martin Montoya vom FC Barcelona. Der 20 Jahre alte Juniorennationalspieler sieht bei Barca hinter dem gesetzten Dani Alves als Rechtsverteidiger keine Perspektive und liebäugelt daher mit einem Wechsel. Weil der Vertrag Montoyas am Saisonende ausläuft, könnte der FCB mit dem hervorragend ausgebildeten Abwehrtalent ein Schnäppchen machen.