FC Bayern München: Torjäger Nils Petersen im Visier
Während sich beim FC Bayern München in der Öffentlichkeit derzeit alles um die Personalie Manuel Neuer dreht, arbeiten die Verantwortlichen im Hintergrund auch an weiteren Verstärkungen für die kommende Saison, die anders als die laufende Spielzeit nicht wieder titellos enden soll.
Dabei stehen allerdings nicht nur die angekündigten Neuzugänge für die Defensive im Visier, sondern offenbar auch ein weiterer Angreifer, der möglicherweise Miroslav Klose, dessen Vertrag im Sommer endet und noch nicht verlängert wurde, beerben soll. Nach Informationen des “Kicker” befasst man sich beim FC Bayern intensiv mit einer Verpflichtung von Nils Petersen vom FC Energie Cottbus, der aktuell mit 24 Treffern die Torschützenliste der zweiten Liga anführt.
Der 22 Jahre alte Petersen gilt als sehr vielseitiger Stürmer, der mit beiden Füßen aber auch mit dem Kopf torgefährlich ist und nicht von ungefähr schon im Winter auf der Einkaufsliste des FC Schalke 04 stand. Damals entschied Petersen sich jedoch zu einer Verlängerung seines Vertrages in der Lausitz bis 2014, ließ sich in sein neues Arbeitspapier aber eine Ausstiegsklausel integrieren, die schon im Sommer einen Wechsel für eine Ablöse von 2,8 Millionen Euro ermöglichen würde.
Während Vereine wie der SC Freiburg, die ebenfalls mit Petersen in Verbindung gebracht werden, diese Summe wohl nicht stemmen können, wäre die Ablöse für den FC Bayern München kein Problem.