FC Bayern München: Vertragsverhandlungen erst 2011 – Juventus Turin an Miroslav Klose interessiert?
Nach der vorzeitigen Vertragsverlängerung mit Philipp Lahm sieht Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger keinen Grund für weitere Vertragsgespräche noch in diesem Jahr. Vielmehr will der deutsche Rekordmeister die weitere Entwicklung abwarten und erst nach dem Winter konkrete Gespräche aufnehmen.
“Mit Spielern, deren Verträge auslaufen, wird alles im Frühjahr geregelt ,” gibt es für Nerlinger keinen Grund zur Eile. Ob dies indes auch für die angestrebte vorzeitig Verlängerung mit Bastian Schweinsteiger, dessen Kontrakt erst 2012 endet, gilt, ist offen. Allerdings räumt der Sportdirektor gegenüber der “Sport-Bild” ein, den Wunsch Schweinsteigers, erst nach der Winterpause in die Verhandlungen einsteigen zu wollen, zu respektieren: “Uns ist nicht wichtig, wann es passiert, sondern dass es passiert. Er hat uns gebeten, ihm Zeit zu lassen. Das werden wir tun. Wir sind sehr daran interessiert, ihn langfristig zu binden.
Jörg Butt, Hamit Altintop, Andreas Ottl, Mark van Bommel, Miroslav Klose und Thomas Kraft müssen sich dagegen noch eine Weile gedulden und werden vorerst im Unklaren über ihre Zukunft bleiben, obwohl vor allem van Bommel bereits den Wunsch nach einer frühzeitigen Klärung geäußert hat.
Unterdessen scheint mit Juventus Turin ein renommierter Klub aus dem Ausland die Fühler nach Nationalstürmer Klose ausgestreckt zu haben. Nach einem Bericht der “Tuttosport” soll Klose einer von mehreren Kandidaten sein, die Juventus als Verstärkung für die Offensive in Betracht zieht.
Forza Milan!!!