FC Schalke 04: Colin Kazim-Richards auf der Einkaufsliste?
Nach dem ebenso deutlichen wie verdienten 5:1-Erfolg sieht die Welt auf Schalke wieder anders aus als noch vor einer Woche nach der 0:3-Auftaktpleite beim VfB Stuttgart. Dennoch haben die Verantwortlichen der Königsblauen offenbar die Personalplanungen noch nicht abgeschlossen und befassen sich einem türkischen Medienbericht zufolge mit der Verpflichtung eines weiteren hochkarätigen Offensivspielers.
So soll der FC Schalke 04 für Colin Kazim-Richards von Galatasaray Istanbul bereits ein offizielles Angebot in Höhe von fünf Millionen Euro Ablöse eingereicht haben. Der 24 Jahre alte Rechtsaußen, der auch im Sturmzentrum agieren kann, aber kein ausgewiesener Torjäger ist, wie lediglich zwei Treffer in 31 Länderspielen für die Türkei zeigen, wäre bei S04 möglicherweise der Ersatz für Jefferson Farfan, um den ein Jahr vor seinem Vertragsende unter anderem Juventus Turin heftig werben soll.
Doch auch wenn Farfan bleibt, könnte eine Verpflichtung von Kazim-Richards durchaus Sinn machen, da bislang ein gleichwertiger Ersatz für den Peruaner fehlt und Trainer Ralf Rangnick gewöhnlich großen Wert darauf legt, alle Positionen doppelt besetzt zu haben. Allerdings scheint wenig wahrscheinlich, dass Galatasaray den Leistungsträger, der auch über einen englischen Pass verfügt, für fünf Millionen Euro ziehen lässt. Zwar überzeugte Kazim-Richards noch nie längere Zeit auf hohem Niveau, doch das Potential des glänzenden Technikers, der zudem noch einen Vertrag bis 2014 besitzt, ist unbestritten.