FC Schalke 04: Entscheidung bei Jefferson Farfan steht bevor – Alternative Jan Schlaudraff?
Obwohl der FC Schalke 04 zuletzt auch ohne Jefferson Farfan den Einzug in die Zwischenrunde der Europa League schaffte und gegen den FC Augsburg mit 3:1 gewann, ist der Wert des Peruaners für das Spiel der Königsblauen unbestritten. Dennoch wollen sich die Schalker Verantwortlichen nun offenbar nicht mehr länger hinhalten lassen und fordern von Farfan eine baldige Entscheidung über seine Zukunft.
Nach Informationen des “Kicker” soll noch vor dem letzten Hinrundenspiel gegen Werder Bremen am 17. Dezember eine weitere Verhandlungsrunde anberaumt sein, in deren Verlauf sich Farfan klar zum seit Monaten vorliegenden Angebot des FC Schalke über eine Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrages hinaus äußern muss.
Sollte der vor allem von südeuropäischen Vereinen umworbene Farfan auch dann noch zögern, wird der FC Schalke aller Voraussicht nach seine Offerte zurückziehen und ohne den 26-Jährigen planen.
Für diesen Fall könnten Trainer Huub Stevens und Manager Horst Heldt ohnehin schon einen Plan B in der Tasche haben. So verdichten sich die Gerüchte über ein Schalker Interesse an Jan Schlaudraff, dessen Vertrag bei Hannover 96 ausläuft und der jüngst offen bekundete, gerne noch einmal zu einem Spitzenklub wechseln zu wollen, nachdem sein Intermezzo beim FC Bayern München wenig erfolgreich verlaufen ist.