FC Schalke 04: Interesse an Bayerns David Alaba?
Nachdem Horst Heldt in den vergangenen Tagen und Wochen 14 Spieler abgeben konnte, ist nun wieder Platz im Kader des FC Schalke 04 für weitere Neuzugänge nach Christian Fuchs, Ralf Fährmann und Marco Höger sowie den Rückkehrern Lewis Holtby, Jan Moravek und Jermaine Jones. So sollen neben einem Angreifer, der Nolan Roux heißen könnte, möglicherweise auch noch ein Torwart und ein Mittelfeldspieler kommen.
Während die Entscheidung darüber, ob doch noch ein Konkurrent für Keeper Ralf Fährmann geholt wird, erst gegen Ende der Vorbereitung fallen soll, scheint wahrscheinlich, dass die Knappen auch ohne weitere Abgänge im Mittelfeld noch einmal tätigen werden. Insbesondere auf den zentralen Positionen wünscht sich Rangnick noch eine zusätzliche Kraft, deren Finanzierung noch einfacher würde, wenn Jones nach seiner Rückkehr von den Blackburn Rovers gleich weitertransferiert werden könnte.
Doch auch so ist dank der Millionen aus dem Verkauf von Manuel Neuer genug finanzieller Spielraum vorhanden. Ob es damit aber gelingt David Alaba vom FC Bayern München, an dem der FC Schalke laut “Sport-Bild” interesse haben soll, loszueisen, scheint mehr als fraglich. Der 19 Jahre alte Nationalspieler Österreichs verlängerte erst kürzlich seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister bis 2015 und soll allenfalls noch einmal verliehen werden. Als Favorit für ein Leihgeschäft gelten jedoch weder Schalke noch der ebenfalls interessierte Hamburger SV, sondern die TSG 1899 Hoffenheim, für die Alaba schon in der abgelaufenen Rückrunde alle 17 Spiele bestritt.
Jermaine Jones soll bei Schalke bleiben !
Ich liebe dich Jermaine !
Du bist der Beste. <3