FC Schalke 04: Kehrt Hamit Altintop vom FC Bayern zurück?
Hamit Altintop ist eigentlich in einer sehr komfortablen Situation. Sein Vertrag beim FC Bayern München endet am Saisonende und zahreiche Vereine würden den türkischen Nationalspieler, der aufgrund seiner Ablösefreiheit zu den begehrtesten Akteuren auf dem Sommertransfermarkt zählen dürfte, gerne verpflichten.
Doch im Grunde möchte Altintop den FC Bayern gar nicht verlassen und stattdessen weitere Titel mit seinem Traumverein gewinnen. Das Problem dabei ist nur, dass Altintop zwar durchaus bleiben könnte, allerdings würden die Bayern mit dem 28-Jährigen nicht als Stammspieler, sondern lediglich als vielseitige Ersatzkraft planen, was Altintop auf Dauer auch nicht zufriedenstellt, weshalb er nun gegenüber dem “Kicker” seinen nahenden Abschied ankündigt: “Wenn ich heute entscheiden müsste, würde ich den Verein verlassen, auch wenn es mir schwerfallen würde.“
Wohin die Reise des Mittelfeldspielers geht, ist aktuell noch ebenso offen, wie auch in Verbleib in München nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann. Klar ist nur, dass Altintop regelmäßig von Klubs aus Russland sowie der Türkei umworben wird, wobei er sich bislang nicht zu einem Wechsel in das Land seiner Eltern durchringen konnte.
Gut möglich, dass es auch diesmal nicht so einem Wechsel an den Bosporus kommt und Altintop stattdessen weiterhin in der Bundesliga spielt. Wie der “Kicker” weiter berichtet, soll mit dem FC Schalke 04 just der Verein Interesse an einer Verpflichtung haben, der Altintop 2007 ablösefrei nach München ziehen ließ.