FC Schalke 04: Kommt Rene Adler schon im Winter? – Fährmann fürchtet Konkurrenz nicht
Das Torwartkarussel in der Bundesliga könnte schon bald wieder Fahrt aufnehmen. Nachdem im Sommer mit Manuel Neuer die Nummer eins der deutschen Nationalmannschaft den FC Schalke 04 in Richtung FC Bayern München verlassen hat, könnte der noch immer als zweiter Torwart des DFB geltende Rene Adler mit Verspätung die Nachfolge Neuers auf Schalke antreten.
Dass Adler Bayer Leverkusen am Saisonende, wenn sein Vertrag ausläuft, verlassen wird, scheint gesichert. Zwar haben sich beide Parteien nach Informationen des “Kicker” zu einer weiteren Gesprächrunde verabredet, doch rechnen Insider nicht damit, dass der 26-Jährige beim Werksklub bleibt. Vielmehr bemüht sich Bayer intensiv um eine Weiterverpflichtung des bislang vom VfB Stuttgart nur ausgeliehenen Bernd Leno, der schon im Winter ganz nach Leverkusen wechseln könnte.
Tritt dieser Fall ein, hätte Bayer nach dem Winter die nicht ideale Situation des Konkurrenzkampfes zwischen dem dann wieder fitten Adler und eben Leno. Vor allem weil Adler mit zur EM nach Polen und in die Ukraine möchte, wird er sich kaum still auf die Bank setzen, weshalb ein vorzeitiger Abgang im Winter nicht mehr ausgeschlossen ist.
Als erster Interessent für Adler gilt derweil weiterhin der FC Schalke 04, wo Keeper Ralf Fährmann nicht ganz unumstritten ist, sich aber vor der drohenden Konkurrenz nicht fürchten würde, wie er in “Bild” verriet: “Ich bin die Nummer 1 auf Schalke und werde diesen Platz nicht räumen! Mein Ziel ist es, mindestens 300 Spiele für Schalke zu machen, ich will hier noch die nächsten 10 Jahre die Nummer 1 sein!“