FC Schalke 04: Magath wohl sofort weg – Otto Rehhagel soll übernehmen
Trotz des Einzugs ins Viertelfinale der Champions League steht Trainer Felix Magath beim FC Schalke 04 vor dem Aus. Wie verschiedene Medien übereinstimmend berichten, könnte das 3:1 gegen den FC Valencia sogar schon der letzte Auftritt des Fußball-Lehrers in verantwortlicher Position beim FC Schalke 04 sein.
Gegenüber dem “Kicker” drückte sich Aufsichtsratsboss Clemens Tönnies bereits vor dem gestrigen Rückspiel im Achtelfinale der Königsklasse unmissverständlich aus: “Wir müssen die Reißleine ziehen. Völlig unabhängig von der Champions League. Im ganzen Verein brennt es lichterloh.“
Damit ist auch klar, dass eine vom Aufsichtsrat in Erwägung gezogene Trennung von Magath zum Saisonende aus Sicht der Verantwortlichen zu spät ist. Vielmehr soll Magath schon in den kommenden Tagen entlassen werden und möglicherweise schon am Wochenende gegen Eintracht Frankfurt nicht mehr auf der Bank sitzen.
Wie “Bild” und “Kicker” übereinstimmend berichten ist auch der Nachfolger schon auserkoren. So soll Otto Rehhagel, gut befreundet mit Tönnies, bis Saisonende übernehmen, ehe dann im Sommer ein neuer Mann kommt, der laut “Kicker” schon im Wort steht. Die Spekulationen reichen von Robin Dutt über Ralf Rangnick bis hin zu Armin Veh und Mike Büskens, wobei letzterer als Eurofighter vor allem bei den Fans der Königsblauen einen Stein im Brett hat. Zusammen mit dem neuen Trainer soll der bislang noch mit Randaspekten beschäftigte Horst Heldt fortan zum starken Mann auf Schalke werden.
Schalke ist Kaspertheater. Magath entlassen, weil er diese Saison nicht mehr Meister werden kann? Und was soll Rentner Rehagel. Der Mann für großartigen Offensivfußball, oder auch nicht…
Schalke ist dumm wie Brot
Das mit Rehhagel ist wohl ein Witz.Da sieht man wieder die Vetternwirtschaft im Pott.Das mit der Meisterschaft wird nie was.Wenn sich einer was traut und dann nicht klappt wird er eben abgeschossen-.Na ja, dann viel Spass den
Zuschauern am Defensivfussball.
Sie wollten es ja so.
Ich bin überrascht wie blöd Schalke immer noch ist. Haben sie überhaupt nichts aus den vergangen Jahren gelernt. Ich dachte Sie, Herr Tönnis, hätten dazugelernt nachdem Herr Schmusenberg und Müller gegangen “worden” sind.Sie als Geschäftsmann, blamabel!!! Der Trainer tanzt mit seiner Mannschaft auf 3 Hochzeieten, holt 2 saubere Erfolge und würde auch in der Bundesliga noch Erfolg haben. Wenn auch nicht wie im Vorjahr den 2. Platz. Herr Tönnis was Sie jetzt leisten ist schier blamabel.Ich schäme mich Mitglied im Verein zu sein.