Hamburger SV: Englischer Nationalspieler Joe Cole an der Angel?
Bislang hat sich der Hamburger SV trotz namhafter Abgänge wie Ze Roberto oder Ruud van Nistelrooy auf dem Transfermarkt zurückgehalten und neben vier Talenten des FC Chelsea erst den Norweger Per Ciljan Skjelbred von Rosenborg Trondheim verpflichtet, der nach aktuellem Stand aber erst im Winter seinen Dienst antreten wird.
Weil nach dem Verkauf von Jonathan Pitroipa für rund 3,5 Millionen Euro zum französischen Spitzenklub Stade wieder etwas Geld in der Kasse ist, fahnden die Verantwortlichen des HSV mit Sportdirektor Frank Arnesen nach weiteren Verstärkungen, vornehmlich für die Offensive.
Einem Bericht des “Mirror” zufolge soll der HSV Interesse an Joe Cole vom FC Liverpool haben. Der englische Nationalspieler ist an der Anfield Road bislang nicht glücklich geworden, nachdem er vor einem Jahr seinen auslaufenden Vertrag beim FC Chelsea nicht verlängert hatte und zu den Reds gewechselt ist.
So kam der 56-malige englische Nationalspieler, der in der Offensive sehr flexibel einsetzbar ist, in der vergangenen Saison nur zu 20 Einsätzen in der Premier League, wobei Cole nur neunmal beim Anpfiff auf dem Rasen stand und ansonsten mit einer Jokerrolle vorlieb nehmen musste.
Ob der 29-Jährige, der in LIverpool noch drei Jahre unter Vertrag steht, für den HSV finanzierbar ist, scheint jedoch nicht nur wegen der Ablöse, die mindestens im hohen einstelligen Bereich liegen dürfte, sondern vor allem auch wegen des Gehalts des Technikers fraglich.