Hamburger SV: Nach Sieg in Stuttgart – Huub Stevens kehrt zurück
Unter Interimstrainer Rodolfo Esteban Cardoso hat der Hamburger SV seine Krise zumindest vorerst beendet und am Freitagabend mit dem 2:1 beim VfB Stuttgart den ersten Saisonsieg nach zuvor nur einem Punkt aus sechs Spielen eingefahren. Darüber hinaus scheint auch der neue Trainer schon gefunden.
Nach übereinstimmenden Medienberichten kehrt Huub Stevens, der bereits von Februar 2007 bis Sommer 2008 beim HSV als Coach fungierte, zurück und könnte schon am Montag erstmals das Training leiten. Allerdings zeigte sich Sportchef Frank Arnesen mit der Personalie Stevens konfrontiert noch zurückhaltend und wollte bei “Sky” eine Einigung mit dem Niederländer noch nicht bestätigen: “Nein, da ist noch keine Entscheidung gefallen. Vor der Partie gegen Stuttgart habe ich gesagt, dass wir noch keinen neuen Trainer haben. Seit dem Spiel konnte ich nicht mit ihm reden, in der Halbzeit hätte ich natürlich mit ihm reden können, aber das habe ich nicht – also es gibt noch nichts Neues.”
Dennoch deutet alles darauf hin, dass Stevens die Nachfolge des entlassenen Michael Oenning antreten und vermutlich schon kommende Woche ausgerechnet gegen den FC Schalke 04, wo der 58-Jährige nach seinen Erfolgen zwischen 1997 und 2002 noch immer von den Fans verehrt wird und nach dem Rücktritt von Ralf Rangnick auch heiß gehandelt wurde, auf der Bank sitzen wird.