Hamburger SV: Zahlt Chelsea 20 Millionen Euro für Eljero Elia?
Beim Hamburger SV gehen die Aufräumarbeiten im Kader weiter. Während nach und nach Spieler von der Gehaltsliste gestrichen werden können, für die allerdings keine großen Ablösesummen eingehen, winkt dem HSV nun offenbar ein warmer Geldregen aus England.
Denn wie mehrere britische Medien übereinstimmend berichten, soll das bereits im Vorjahr kolportierte Interesse des FC Chelsea an Eljero Elia wieder aktuell sein und der dank Mäzen Roman Abramowitsch schwerreiche Klub aus London eine Offerte über 20 Millionen Euro für den in der vergangenen Saison enttäuschenden niederländischen Nationalspieler vorbereiten.
Weder von Seiten des HSV noch von Elias Berater Frank Schouten gab es bislang eine konkrete Aussage zu den Gerüchten. Sportdirektor Frank Arnesen ließ aber immerhin verlauten, dass noch keine offizielle Anfrage von seinem Ex-Klub eingegangen sein. Ohnehin scheint Chelsea nicht der einzige Verein, der den 24-jährigen Flügelstürmer gerne verpflichten möchte. So sollen sich auch der FC Liverpool und wie vor einem Jahr Juventus Turin erneut mit Elia beschäftigen.
Obwohl der ebenso talentierte wie charakterlich schiwerige Elia in der kommenden Saison zum Kader von Trainer Michael Oenning gehören soll, wäre der HSV wohl durchaus bereit, den technisch oft brillianten Rechtsfuß ziehen zu lassen, wenn tatsächlich ein Verein auch nur annähernd die kolportierte Summe auf den Tisch legt.