Hannover 96: Kommt Stanislav Sestak vom VfL Bochum?
Nachdem sich Wunschstürmer Itay Shechter vor einigen Wochen trotz guter Gespräche mit Trainer Mirko Slomka für den 1. FC Kaiserslautern entschieden hat, geht die Suche von Hannover 96 nach einem zusätzlichen Angreifer als Ergänzung zum gesetzten Sturmduo Didier Ya Konan und Mohammed Abdellaoue weiter.
Weil als Alternative nach den Abgängen von Mike Hanke (im Winter zu Borussia Mönchengladbach) und Mikael Forssell (Ziel unbekannt) aktuell nur noch der auch auf beiden Außenbahnen einsetzbare Jan Schlaudraff zur Verfügung steht, suchen die Niedersachsen nach einem neuen Angreifer, wollen jedoch nach bewährtem Muster nichts überstürzen und stattdessen die Ideallösung realisieren.
Diese könnte Stanislav Sestak heißen. Der slowakische Nationalspieler wurde schon im vorigen Sommer nach dem Abstieg mit dem VfL Bochum in Hannover heiß gehandelt, wechselt letztlich aber auf Leihbasis zum türkischen Erstligisten Ankaragücü, der Sestak nun fest unter Vertragen nehmen möchte. Doch weil die Türken noch nicht einmal die vereinbarte Leihsumme von 500.000 Euro bezahlt haben, hegt man in Bochum gehörigen Zweifel daran, die geforderte Ablöse von drei Millionen Euro jemals zu erhalten, weshalb sich der Zweitligist nach einem anderen Abnehmer für den 28-Jährigen umsieht.
Informationen der “Bild” zufolge soll Hannover bei Sestak bereits wieder vorgefühlt haben und derzeit abklopfen, ob eine Verpflichtung des WM-Teilnehmers 2010 realisierbar wäre.