Hansa Rostock: Club-Legende Marek Mintal vor Unterschrift beim Zweitliga-Aufsteiger
Nach Angreifer Tino Semmer von Rot-Weiß Erfurt und den beiden Defensivspielern Pavel Kostal (SC Magna Wiener Neustadt) und Tino Perthel (Werder Bremen) steht der FC Hansa Rostock offenbar vor einem echten Transfercoup und der Verpflichtung von Marek Mintal, dessen auslaufender Vertrag beim 1. FC Nürnberg nicht verlängert wurde.
Nach Informationen der “Bild” wird der ehemalige slowakische Nationalspieler heute Nachmittag zunächst die obligatorische sportmedizinische Untersuchung in Rostock absolvieren und soll dann einen Zweijahresvertrag beim FC Hansa unterschreiben. Verläuft alles nach Plan, soll der 33-Jährige auch heute noch offiziell vorgestellt werden.
Mintals Berater Peter Hammer wollte den bevorstehenden Wechsel seinen Schützligns an die Ostsee nicht mehr dementieren: “Ich kann es nicht leugnen. Im Fußball kann alles sehr schnell gehen. Wenn Marek einmal sein Wort gegeben hat, dann steht er auch dazu.“
Der offensive Mittelfeldspieler, der sich im Frühjahr vornehmlich aus familiären Gründen gegen einen Wechsel in die USA entschieden hatte, will nun in den kommenden zwei Jahren noch einmal an seine Glanzzeiten aus Nürnberger Zeiten, die ihn in den Fankreisen der Franken zur Legende werden ließen, anknüpfen und dazu beitragen, dass der FC Hansa in der zweiten Liga bleibt. Gelingen ihm ähnlich viele Tore wie für den Club, in dessen Trikot er dreimal Torschützenkönig – einmal in der Bundesliga und zweimal in der 2. Liga, wurde, stehen die Chancen gut.