Hertha BSC Berlin: Maik Franz und Max Kruse Kandidaten für die neue Saison?
Nachdem Hertha BSC Berlin die sofortige Rückkehr in die Bundesliga nach einjähriger Abstinenz gelungen ist, ranken sich die Spekulationen über mögliche Neuzugänge des Hauptstadtklubs, der bislang erst Offensiv-Allrounder Tunay Torun vom Hamburger SV unter Vertrag genommen hat.
Neben Thomas Kraft und Andreas Ottl vom FC Bayern München, die in den letzten Tagen heiß gehandelt wurden und bereits erste Gespräche mit Trainer Markus Babbel und Manager Michael Preetz geführt haben, tauchen nun mit Maik Franz und Max Kruse zwei weitere Namen auf, die jeweils die “Bild” ins Spiel bringt.
Franz wäre ein Kandidat für die Defensive und könnte sowohl in der Viererkette zentral und rechts als auch im defensiven Mittelfeld eigesetzt werden. Sollte Eintracht Frankfurt in dieser Saison noch absteigen, wäre der 29-Jährige, der aufgrund seiner robusten Spielweise nicht immer unumstritten ist, sogar ablösefrei zu haben.
Ebenfalls ohne Ablöse könnte Max Kruse vom FC St. Pauli nach Berlin kommen. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler, der sowohl im Zentrum als auch auf den Außenbahnen agieren kann, spielte eine ordentliche Bundesliga-Saison und hat bereits angekündigt erstklassig bleiben und nicht mit St. Pauli in die zweite Liga zurückgehen zu wollen. Mit zwei Toren und fünf Vorlagen ist die Quote Kruses in dieser Spielzeit zwar ordentlich, durchaus aber auch ausbaufähig.