Hertha BSC: Kommen nach Christian Lell auch Thomas Kraft und Andreas Ottl aus München nach Berlin?
Nach dem seit einer Woche feststehenden Aufstieg in die Bundesliga laufen bei Hertha BSC Berlin die Planungen für das Oberhaus auf Hochtouren. Der Hauptstadtklub, der trotz der 1:2-Pleite gegen den TSV 1860 München am Freitag auch schon als Meister der zweiten Liga feststeht, hat dabei offenbar zwei Akteure des FC Bayern München fest im Visier.
Nachdem die Verantwortlichen im Vorjahr mit dem vom FC Bayern verplfichteten Christian Lell einen guten Griff tätigten, streben Trainer Markus Babbel und Manager Michael Preetz offenbar an, zwei weitere Münchner nach Berlin zu lotsen.
Während sich Gerüchte um Kaiserslauterns Tobias Sippel bislang nicht bestätigten, scheint Thomas Kraft, der den FC Bayern nach der wahrscheinlichen Verpflichtung von Manuel Neuer im Sommer verlassen wird, der Wunschkandidat als Nachfolger des in dieser Saison nicht immer sicheren Maikel Aerts im Kasten der Hertha. Die bisherigen Gespräche mit dem 22-Jährigen liefen dabei positiv, sodass ein Wechsel Krafts nach Berlin durchaus wahrscheinlich ist.
Ähnliches gilt für Andreas Ottl, der beim FC Bayern angesichts der enormen Konkurrenz im zentralen Mittelfeld keine Zukunft mehr hat, bei der Hertha aber zu einem wichtigen Spieler avancieren könnte. Dass Ottl in der Lage dazu ist, eine Führungsrolle einzunehmen, bewies der 26 Jahre alte Blondschopf in der vergangenen Saison, als er auf Leihbasis beim 1. FC Nürnberg agierte.