Länderspiel: Deutschland gegen Italien – Löw setzt auf seine WM-Elf
Gleich mit einem richtigen Kracher startet die deutsche Nationalmannschaft in das Länderspieljahr 2011, an dessen Ende die Qualifikation für die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine stehen soll. Mit Italien wartet im Dortmunder Signal-Iduna-Park ein echter Härtetest auf die Mannschaft von Bundestrainer Löw.
Dieser wird aller Voraussicht nach im Kern auf seine WM-Mannschaft bauen und vermutlich mit Marcel Schmelzer nur einen Nicht-Südafrika-Fahrer von Beginn an aufbieten. Im Vergleich zum vergangenen Sommer wird wohl auch Holger Badstuber an Stelle von Arne Friedrich den Vorzug in der Innenverteidigung bekommen. In der Offensive bleibt hingegen alles beim Alten. Hinter Miroslav Klose soll die offensive Dreierreihe mit Mesut Özil, Thomas Müller und Lukas Podolski für Wirbel sorgen. Auf der Bank lauert unterdessen vor allem die junge Dortmunder Garde um Mario Götze auf eine Einwechslung.
Italien hat anders als Deutschland bei weitem keine so große Auswahl an hochkarätigen Akteuren wie noch vor einigen Jahren mehr. Immerhin ist Stammkeeper Gianluigi Buffon nach langer Verletzungspause wieder zurück. Für Tore sorgen sollen der eben zu Inter Mailand gewechselte Giampaolo Pazzini sowie Antonio Cassano vom AC Mailand und Giuseppe Rossi vom FC VIllarreal.
Anstoss der Partie in Dortmund ist unter der Leitung von Schiedsrichter Eric Braamhar aus der Niederlande um 20:45 Uhr. Das Spiel wird im Fernsehen live übertragen. Die ARD berichtet ab 20:15 Uhr live aus der Hauptstadt und bietet im Internet hier zudem einen Live Stream an. Als Alternative empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Deutschland: Neuer – Lahm, Mertesacker, Badstuber, Schmelzer – Khedira, Schweinsteiger – T. Müller, Özil, Podolski – Klose
Italien: Buffon – Cassani, Ranocchia, Chiellini, Criscito – Aquilani, Palombo, de Rossi – Rossi, Cassano – Pazzini