Liga-Total-Cup am Mittwoch: Mainz 05 gegen FC Bayern München und Borussia Dortmund gegen Hamburger SV
Beim Liga-total-Cup, der anlässlich der Eröffnung der neuen Coface-Arena in diesem Jahr in Mainz ausgetragen wird, musste der als Favorit auf die deutsche Meisterschaft geltende FC BAyern München gestern einen ersten Dämpfer hinnehmen, während Borussia Dortmund gleich wieder gewann.
Im ersten Spiel des Tages siegte der Deutsche Meister mit 1:0 gegen den Gastgeber und zeigte dabei schon wieder eine ansprechende Leistung. Für das goldene Tor sorgte kurz nach der Halbzeit der über 2 mal 30 Minuten gehenden Partie Neuzugang Ivan Perisic, der nach einer präzisen Flanke von Mario Götze per Kopf zur Stelle war. Der Vorjahres-Fünfte aus Mainz hingegen scheint seine Form nach den Abgängen der Leistungsträger Andre Schürrle, Luwis Holtby und Christian Fuchs noch nicht wieder gefunden zu haben.
Für die Überraschung des Tages sorgte indes der Hamburger SV, der mit den Neuzugänge Michael Mancienne und Gökhan Töre begann. Dank eines Doppelpacks des jungen Südkoreaners Heung-Min Son lag der HSV schon zur Halbzeit mit 2:0 in Führung, wobei Manuel Neuer im Bayern-Tor vor allem beim ersten Gegentreffer eine schlechte Figur machte. In der zweiten Hälfte waren die Bayern zwar klar überlegen, doch zu mehr als dem 1:2 durch Toni Kroos kurz vor dem Ende reichte es nicht.
So treffen heute im Finale Borussia Dortmund und der Hamburger SV sowie im Spiel um Platz drei der 1. FSV Mainz 05 und der FC Bayern München aufeinander.
Wie gestern werden auch heute beide Spiele live bei Sat 1 übertragen. Unter “ran.de” bietet der Sender zudem einen kostenlosen Live-Stream an. Darüber hinaus ist auch der “Kicker” mit einem stets aktuellen Live-Ticker auf Höhe des Geschehens.