Messi, Xavi oder Iniesta – wer wird Weltfußballer des Jahres 2010?
Geschrieben am | 06.12.2010 | Keine Kommentare
Wie die FIFA heute bekannt gab, wird der Weltfußballer des Jahres 2010 definitiv beim FC Barcelona unter Vertrag stehen. Nach Angaben des Verbandes haben es von den zunächst 23 nominierten Kandidaten drei Spieler in die engere Auswahl geschafft, von denen einer den Titel gewinnen wird.
Demnach machen die Vereinskollegen Lionel Messi, Xavi und Andres Iniesta unter sich aus, wer von der FIFA mit dem goldenen Ball als bester Spieler des Jahres ausgezeichnet wird. Das Rennen scheint zwischen den dreien, die allesamt die berühmte Jugendschule des FC Barcelona durchlaufen haben, offen.
Während Xavi und Iniesta, letzterer zudem als entscheidender Torschütze im Endspiel gegen die Niederlande, mit Spanien Weltmeister wurde, konnte Messi, Weltfußballer des Jahres 2009 und somit Titelverteidiger, in Südafrika mit Argentinien, das im Viertelfinale an Deutschland scheiterte, nicht vollends überzeugen, lieferte dafür aber im Barca-Trikot eine Gala-Vorstellung nach der anderen.
Nach der Eingrenzung auf dieses Trio ist klar, dass Messis Vorgänger Cristiano Ronaldo, der ebenfalls eine enttäuschende WM, dafür aber Glanzleistungen im Trikot von Real Madrid vorweisen kann, ebenso aus dem Rennen ist wie das ursprünglich nominierte Quintett des DFB mit Miroslav Klose, Philipp Lahm, Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger und Mesut Özil.
Bei den Trainern konkurrieren unterdessen Spaniens Vicente Del Bosque, Jose Mourinho (Inter Mailand / Real Madrid) und Pep Guardiola (FC Barcelona) um den Titel.
Verwandte oder ähnliche Artikel
Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen